"Weniger die Kleidung. Mehr die Einstellung"

Über mich

Seit meiner Kindheit liegt der reiterliche Fokus im Bereich der Schleppjagden. Auf dem elterlichen Hof wuchs ich nicht nur mit Pferden sondern ebenfalls mit diesem Sport auf, der dort von 1977 bis 1999 jährlich veranstaltet wurde. 

Seit dieser Zeit konnte ich viele unterschiedliche Pferde auf verschiedensten Jagden vorstellen. So kam ich in den Genuss irischer, polnischer und deutscher Jagdpferde und darüber hinaus zu aktiven Jagderlebnissen auch in Frankreich sowie in Irland.

Am Herzen liegt mir besonders, möglichst viel Wissen über den Sport der Jagdreiterei an Interessierte zu vermitteln. Dabei sollen die Traditionen und das Brauchtum aufrecht erhalten bleiben.

Zielgruppe sind diejenigen, die mehr über diesen Sport und über das, was dahinter steckt, erfahren möchten. Darüber hinaus liegt es mir sehr am Herzen, auch junge oder unerfahrenere Reiter mit deren Pferden zu begleiten, in dem ich bei meinen Lehrgängen den Fokus auf Basisarbeit lege und das Reiten im Gelände als Einstieg in die Jagdreiterei unterstützen möchte.


Auszug Schleppjagd24

Podcast Jagdreiten


Philipp Jakob; Foto: givemeasmile.de


pj@jagdreitenmitstil.de

Habe Spaß. Reite Jagd. Aber richtig.